Nachricht
https://www.farbe-koeln.de/aktuell/nachricht/artikel/erfolgreiche-aktionstage-jungen-und-maedchen-erkunden-berufe
Gedruckt am Montag, den 29. April 2024
Die Aktionstage präsentierten sich in diesem Jahr mit neuen Formaten. Viele Unternehmen und Institutionen setzten zum Girls'Day und zum Boys'Day 2021 erstmals auch auf digitale Angebote. Alternativ gab es aber auch ein Programm mit Hygienekonzept. Beim Girls'Day konnten auf diese Weise bundesweit 3.352 Angebote mit 78.629 Plätzen für Mädchen bereitgestellt werden, wie die Organisatoren des Aktionstages mitteilen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Girls'Day gab es ein Live-Event, veranstaltet von der Koordinierungsstelle des Girls'Day-Mädchen-Zukunftstags. Teil des Digital-Events war ein öffentlicher Livestream mit Grußbotschaften der Bundesjugendministerin Franziska Giffey und der Bundesbildungsministerin Anja Karliczek, einer Talkrunde mit der Journalistin und Filmemacherin Annika Don Prigge und der Rapperin Liser sowie einer virtuellen Podiumsdiskussion mit jungen Frauen, die in Girls'Day-Berufen arbeiten.
Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK